Porträt

Portrait

Sigmund Sieber gründete 1934 zusammen mit seinem Vater das Unternehmen im schönen Rheintal. In den Anfängen beschränkte sich das Tätigkeitsfeld auf das Abbauen von Kies, welcher von Hand im Alten Rhein geschürft, geworfen und gesiebt wurde. 1963 wurde in Diepoldsau im Rheintal ein Fertigbetonwerk eröffnet. Nach und nach kamen die Werke am Umschlagplatz Widnau und am Autobahnanschluss in Oberriet dazu. Da die Kiesentnahme aus dem Rhein untersagt wurde, bezieht die Firma seither Rohstoffe von Dritten und konzentriert sich auf die Produktion und Auslieferung von Beton, sowie den Transport und Handel von Baumaterialien.

Schon in den Anfängen schuf sich Sigmund Sieber durch den Bau von Immobilien ein zweites Standbein, welches seit dem Eintritt von Elisabeth Sieber in den 70er Jahren stetig ausgebaut wurde. 2007 wurde der Bereich Kies und Beton von der ursprünglichen Einzelunternehmung abgetrennt, welcher seither eine selbständige AG bildet und von Hansjörg Sieber geführt wird. Seit dem 1. Juni 2016 ist die dritte Generation der Familie ebenfalls in der Firma vertreten. Mit dem Einstieg von Nadia Sieber als Geschäftsleiterin hat die Firma einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht.

Heute beschäftigt das Unternehmen über 25 Mitarbeitende, welche gemeinsam einen Umsatz von mehr als 10 Mio. erwirtschaften. Aufgrund der nahe beieinander gelegenen Produktionsstätten, sowie dem grossen und vielfältigen Fuhr- und Maschinenpark bietet die Sigmund Sieber AG hohe Kundenflexibilität. Um der Kundschaft, aber auch der Umwelt gerecht zu werden, werden die Werke und der Fuhrpark laufend auf dem neuesten Stand gehalten. Der Umwelt wird zusätzlich durch den Verzicht auf Spritzmittel, Einbau von Zementfiltern und neuesten Betonmischern, Kauf von abgas- und lärmarmen LKWs und Betonpumpen, Treibstoffminderungen und Fahrerschulungen Sorge getragen. Die Firma engagiert sich auch aktiv an Umweltprojekten: Sie betätigt sich freiwillig am Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW), wo aktive Reduktion der CO2-Emissionen und Optimierung der Energieeffizienz gefördert wird.

 

Rolling Stones

Unser Team

Alexander Paul
Buchhaltung
Nicole Heeb
Chauffeurin
Markus Zellweger
Werkleiter Diepoldsau, Chauffeur
Sabrina Baumgartner
Disposition
Jerry
Dispo - gute Laune Hund
Christoph Benz
Chauffeur, Mörtelvertrieb
Fredi Ettinger
Betonmaschinist Umschlagplatz
Raphael Frischknecht
Lernender
Telefon direkt: +41 71 737 91 42
Werner Glaser
Betonpumpenmaschinist
Julian Heeb
Chauffeur
Erich Hutter
Betonmaschinist Oberriet
Gilbert Hutter
Technischer Leiter
Eveline Imoberdorf
Disposition
Stefan Jakatics
Chauffeur, Mörtelvertrieb
Wolfgang Lang
Chauffeur
Markus Nägeli
Chauffeur
Martin Pfanner
Betonmaschinist Umschlagplatz
Hansjörg Sieber
Bald-Pensionär
Nadia Sieber
Geschäftsführerin
Sepp Stieger
Chauffeur
Georg Tschofen
Betonmaschinist Umschlagplatz
Andreas Zundel
Chauffeur